Camping Park Umag. Kann man auch Camping Park Mega nennen, oder Camping Park Ultra, falls das die richtige Steigerung von mega ist. So einen hab ich noch nie gesehen. Naja, so viele hab ich ja auch noch nicht gesehen, bin ja schließlich kein Campingplatz Tester. Aber einige schon, in Frankreich, Kalifornien, Ungarn, Italien, Kroatien, Österreich und Deutschland.
So stell ich mir eigentlich diese Pauschal-Hotel-Club-Resorts vor, also nur, dass dann da niemand zeltet oder den Hänger oder Camper abstellt. Riesengroßes Areal, hier die ganze Landzunge und die nächste Bucht umspannend, wirklich reichlich Platz da. Eingeteilt in mehrere, jeweils circa 100 Parzellen fassende, Bereiche jede Ansiedlung hat einen Namen, dazwischen große Liegewiesen, Tennisplätze, Adrenalin-Centar, Swimming-Pool und Wasserspiele, zahlreiche aufgepusteten Rutschen, Hüpfburgen und Wasserballplätze, Verleih von allen möglichen Wasser- und Landsportgeräten... und das ist nur ein Teil. Was man eben so auf der Suche nach dem Geldautomaten abscannen kann, wenn man mit dem Rad durchfährt.
Und das alles ist fest in Pottler Hand. Lauter Kumpel mit Stehfrisur (kein Mohawk, oder Iro) aus den 80ern, und diese auch noch klassisch blondiert. Der Dauerwellenanteil bei den Frauen ist dann dementsprechend hoch. Ich habe mit Abstand die dunkelsten Haare. Auch die für Spanien schreienden Holländer sehen eher aus wie aus dem Ruhrpott, sind weder oranje noch rot-gelb angezogen, rufen ja auch "Spanien" anstatt "Viva España". Die Spanischen Fans sind hoffentlich hübscher, sonst hat der Fernsehzuschauer ja nicht viel vom Spiel, das für meinen Geschmack ein zäher Kick ist.
Irgendwie fühl ich mich während dem Endspiel Deutschland - Spanien nicht wie unter Landsleuten. Wenn das meine Landsleute sind, dann wunder ich mich nicht, dass die Österreicher Piefkes zu uns sagen. Aber ich gehöre nicht dazu. Davon distanzier ich mich. Selber ist man ja immer anders. Ich bin eher Spanier als aus Castrop Rauxel, weiss auch gar nicht, wie man das jetzt richtig schreibt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen