Musste gestern doch unbedingt nochmal was typisch polnisches Essen, nachdem mir das mittags von Marek servierte Bigos so gut geschmeckt hatte.
Abends beim gemeinsamen Dinner im Restauracja Leo, in der Altstadt, lecker und locker erledigt. Mein polnisches Abendessen war:
Vorspeise: gegrillter Käse mit kandierten Trockenfrüchten, Preiselbeermarmeldade und Zitronenschnitzen.
Main dish: Als Hauptgang hatte ich dann g'schmelzte Pirogen (Wantan, Ravioli, Maultaschen, gekocht und mit angebratenen Zwiebeln drüber). Diese waren auf drei verschiedene Arten gefüllt: einmal auf russische Art (ist typisch polnisch, echt wahr, lach) das heisst mit Käse und Kartoffeln, dann mit Sauerkraut und Pilzen, und noch mit Buchweizengrütze gefüllt. Sehr sehr lecker war's.
Danach: Gut, dass ich mir die Vorspeise mit Kollegin Dominika geteilt habe, sonst hätte der tolle Nusskuchen trotz Wodka als Nachtisch nicht mehr reingepasst.
Die Jungs sind dann noch auf die Piste, ich dachte mir, das brauch ich an einem Mittwoch abend nicht, ausserdem möchte ich morgen wieder pünktlich Schluss machen, damit ich wieder mindestens zweimal um die Alstadt laufen kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen